
Die Sportler wollen damit sagen: Ich bin nicht mit der Politik in den USA einverstanden. Der Spieler Colin Kaepernick hat gesagt: Ich protestiere damit gegen Gewalt von der Polizei gegen Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Der Chef von seiner Mannschaft hat Colin Kaepernick deswegen entlassen.
Viele Politiker finden: Sportler dürfen nichts zur Politik sagen. Das hat auch der Präsident von den USA gesagt. Er heißt Donald Trump. Sein Vertreter heißt Mike Pence.
Mike Pence ist jetzt bei einem Spiel nicht bis zum Ende geblieben. Bei dem Spiel haben wieder einige Sportler gekniet. Pence findet das nicht gut.
Die Chefs von vielen Mannschaften wollen bald die Regeln ändern. Sie sagen: Die Sportler müssen bei der National-Hymne stehen. Sie wollen das bald in der Stadt New York zusammen entscheiden.
