
Die Filme-Macher können einen Marken-Namen auf Sachen drucken und verkaufen. Damit können sie Geld verdienen. Das Gericht findet aber: Ein Marken-Name darf niemanden beleidigen. "Fack ju" hört sich an wie ein Schimpf-Wort auf Englisch. Viele Menschen finden das aber nicht schlimm. Sie sagen: Der Film-Titel ist witzig. Er hört sich absichtlich an wie das Schimpf-Wort. Und er ist absichtlich falsch geschrieben.
Das passt zu dem Inhalt von der Film-Reihe. Es geht um Schüler. Und die Schüler benehmen sich nicht immer gut. Sie benutzen zum Beispiel Schimpf-Wörter. Und sie schreiben Wörter falsch. Die Filme-Macher können sich bei einem anderen EU-Gericht beschweren. Dieses Gericht kann dann noch einmal entscheiden.
