
Im Jahr 2017 soll ein neuer Intendant an die "Volksbühne" kommen. Er heißt Chris Dercon und hat bislang ein Museum in der Stadt London in dem Land Großbritannien geleitet.
Die Mitarbeiter von der "Volksbühne" haben Angst, dass sie ihre Arbeits-Plätze verlieren. Und sie haben Angst, dass das Theater-Programm dann nicht mehr so gut ist wie jetzt. Deshalb haben sie haben am Montag, 21. Juni, einen Brief an die Kultur-Verwaltung in Berlin geschrieben. Sie wollen einen anderen Intendanten.
Die Berliner Kultur-Verwaltung sagt: Die Sorgen wegen Chris Dercon sind unbegründet. Wir gucken uns das neue Programm von Dercon sehr gut an. Auch Chris Dercon hat den Theater-Mitarbeitern geantwortet. Er sagt: Es wird keine großen Veränderungen bei den Mitarbeitern geben.
