Es gibt wieder Streit um den Plan für einen neuen Bahnhof in Stuttgart. Die Politiker und die Bahn haben vor Jahren beschlossen, dass der Bahnhof unterirdisch gebaut wird. So wie eine U-Bahn. Das Bauen hat schon angefangen. Der Plan heißt „Stuttgart 21“. Die Zahl 21 steht für das 21. Jahrhundert. Das soll zeigen, dass das etwas Modernes ist.
Immer wieder haben Menschen gegen den Neu-Bau protestiert. Sie wollen nicht, dass der alte Bahnhof abgerissen wird. Sie finden auch, dass der neue Bahnhof nicht besser ist. Außerdem sagen sie, dass der Neu-Bau zu teuer ist. Er soll mehr als 5 Milliarden Euro kosten. Manche sagen, dass es noch teurer wird.
Die Stadt Stuttgart ist die Hauptstadt von dem Bundes-Land Baden-Württemberg. Das Bundes-Land muss viel Geld geben für den Neu-Bau. Aber auch die Regierung von Deutschland und die Bahn zahlen viel Geld. Jetzt haben Beamte von der Regierung von Deutschland einen Bericht gemacht. Darin haben sie geschrieben, dass der Plan für den neuen Bahnhof Fehler hat. Die Regierung von Deutschland hat aber gesagt, dass der Bericht nicht so wichtig ist.
Keiner weiß genau, ob der neue Bahnhof wirklich fertig gebaut wird. Keiner kann genau sagen, wie lange das dauert und wie teuer das wird. Jetzt hat der Bundes-Rechnungshof gesagt, dass er sich das Ganze genau anschauen will.
