
19 Menschen haben diese Gruppe gegründet. Sie sagen: Es kommen zu viele Menschen aus islamischen Ländern nach Deutschland, die Juden nicht mögen. Sie sagen auch: Eine Familie muss aus einem Mann, einer Frau und aus Kindern bestehen. Die Gruppe meint: Die AfD setzt diese Forderungen am besten um.
Viele andere Menschen sagen aber: Als Jude oder Jüdin kann man nicht Mitglied in der AfD sein, weil es in der AfD Juden-Feindlichkeit gibt. Dazu sagt man auch Anti-Semitismus. Außerdem sagen sie: Die AfD ist nicht ehrlich. Sie will nur davon ablenken, dass sie rechts-extrem ist. Und Rechts-Extreme in Deutschland haben fast immer etwas gegen Juden.
