
Viele Länder befürchten: Nord-Korea hat Atom-Waffen. Nord-Korea selbst sagt: Wir haben solche Waffen und wir würden sie auch benutzen, wenn uns jemand angreift. Atom-Bomben gehören zu den schlimmsten Waffen, die es gibt.
Um solche Bomben abzuwerfen, braucht man Raketen. Nord-Korea testet immer wieder solche Raketen. Eigentlich darf das Land keine solchen Tests machen. In der letzten Woche war trotzdem wieder so ein Test. Die Rakete ist aber kurz nach dem Start explodiert.
Die USA haben Nord-Korea auch gedroht. Das Land schickt Kriegs-Schiffe in die Region. Der Stellvertreter von US-Präsident Trump heißt Mike Pence. Er hat gesagt: Unsere Geduld mit Nord-Korea ist bald zuende.
Pence hat außerdem 2 Nachbar-Länder von Nord-Korea besucht: Japan und Süd-Korea. Den Politikern dort hat er gesagt: Die USA werden den beiden Ländern im Streit mit Nord-Korea helfen.
Nord-Korea sagt aber: Wir machen weiter mit den Raketen-Tests.