
Roger Schmidt hatte in dem Spiel immer wieder mit dem Schieds-Richter Felix Zwayer geschimpft. Da hat Zwayer gesagt: Roger Schmidt muss die Trainer-Bank verlassen. Er muss sich auf die Tribüne setzen. Aber Schmidt ist nicht gegangen. Schmidt hat gesagt: Erst muss mir der Schieds-Richter sagen, warum er mich auf die Tribüne schickt. Da hat Zwayer das Spiel für zehn Minuten unterbrochen. Schmidt ist dann doch auf die Tribüne gegangen. So etwas hat es in der Bundes-Liga noch nie gegeben.
                Roger Schmidt ist jetzt vom Deutschen Fußball-Bund bestraft worden. Er darf seine Mannschaft drei Spiele nicht trainieren. Und er muss 20-tausend Euro Strafe zahlen. Schmidt hat dazu gesagt: Das ist eine sehr harte Strafe. Aber es war falsch von mir, nicht gleich auf die Tribüne zu gehen.
                Es hat auch noch eine zweite Strafe gegen einen Leverkusener gegeben: Der frühere National-Stürmer Rudi Völler muss 10-tausend Euro Strafe zahlen. Völler ist der Sport-Chef von Bayer Leverkusen. Er hatte nach dem Spiel gesagt: Schieds-Richter Zwayer hat absichtlich gegen meine Mannschaft gepfiffen. So etwas darf man über einen Schieds-Richter aber nicht sagen.
                Das Spiel hat Dortmund übrigens mit 1 zu 0 gewonnen.