
Der Natur-Schutz-Bund NABU hat die Störche gezählt. Im letzten Jahr hat der NABU in Nordrhein-Westfalen 784 Storchen-Paare gezählt. Vor 30 Jahren gab es in Nordrhein-Westfalen nur noch 3 Storchen-Paare.
Die Natur-Schützer sagen: Das ist eine sehr gute Nachricht: Denn die Storchen-Paare ziehen auch viele Küken groß.
Letztes Jahr gab es gutes Wetter für die Störche. Außerdem gab es genug Futter. Störche fressen Ratten, Mäuse, Frösche, Regen-Würmer, Insekten und Schnecken.
Früher sind die Störche immer vor dem Winter nach Afrika geflogen. Aber im Winter ist es in Deutschland jetzt nicht mehr so kalt wie früher. Deshalb bleiben viele Störche hier.
