
Tier-Schützer kritisieren die Tradition. Sie finden: Die Stiere werden gequält. Die Stier-Läufe sind für viele Menschen eine Mut-Probe. Jedes Mal machen hunderte Menschen mit und einige verletzten sich. Allerdings meistens nicht wegen der Stiere, sondern weil sie hinfallen. Es sind sogar schon mal Teilnehmer gestorben.
Das letzte Mal fand das Fest im Jahr 2019 statt. Wegen der Corona-Pandemie ist es in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen. Viele Touristen kommen wegen der Stier-Läufe. Das Fest gibt es schon sehr lange: Seit 1591.
