
Die Statue ist gold-farben und 4 Meter groß. Viele Menschen haben über diese Erdogan-Statue gestritten. Die Stadt Wiesbaden hat die Statue deshalb nach einem Tag wieder abgebaut. Sie sagt: Polizisten können das Kunst-Werk nicht immer bewachen. Das ist zu teuer.
Die Künstler fanden den Abbau von der Statue nicht so gut. Sie sagen: Die Menschen haben in Wiesbaden über Erdogan und seine Politik gesprochen. Sie haben miteinander diskutiert. Die Künstler sagen auch: In dem Land Türkei ist das nicht möglich. Wer Erdogan kritisiert, kommt ins Gefängnis.
Die Statue war Teil von einer großen Ausstellung in Wiesbaden.