Nachrichten in
Einfacher Sprache


Star-Trek-Schauspieler gestorben

Der Schauspieler Anton Yelchin ist tot. Yelchin ist nur 27 Jahre alt geworden. Er starb bei einem Verkehrs-Unfall in der Stadt Los Angeles in dem Land USA. Yelchin spielt in den neuen Star-Trek-Filmen mit.

Audio herunterladen
Der Schauspieler Anton Yelchin aus den Filmen Star Trek ist bei einem Auto-Unfall gestorben.
Der Schauspieler Anton Yelchin aus den neuen Filmen "Star Trek" ist bei einem Auto-Unfall gestorben. (TIZIANA FABI / AFP)
Yelchin wurde am Sonntag Morgen von seinem eigenen Auto, einem Gelände-Wagen, überrollt. Das Auto hatte an einem steilen Hang geparkt und war die Einfahrt hinunter gerollt. Freunde hatten Yelchin gesucht, weil er nicht zu einer Probe gekommen war.
Anton Yelchin hatte schon als Jugendlicher erste Film-Rollen. Er ist sehr bekannt geworden in der Rolle von dem Kapitän Pavel Chekov, der das Raum-Schiff "Enterprise" (gesprochen: Enterpreis) in den "Star-Trek"-Filmen gesteuert hat.
Der dritte Teil "Star Trek Beyond" kommt bald in die Kinos.

Wörter-Buch

  • US-Präsident

    Der Präsident in den USA hat viel Macht. Er ist Staats-Oberhaupt und Regierungs-Chef der größten Wirtschafts-Macht. Und er ist Oberbefehls-Haber einer der stärksten Armeen der Welt. Der Präsident wird alle vier Jahre gewählt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen