Nachrichten in
Einfacher Sprache


6 Tote bei Schüssen in Jugend-Hilfe-Haus

In der Stadt Stade in Niedersachsen sind 6 Menschen durch Schüsse getötet worden. Mehrere Menschen wurden verletzt. Passiert ist das in einem Haus von der Jugend-Hilfe.

Polizisten stehen auf einer Straße vor dem Haus von der  Jugend-Hilfe in Stade.
Bei Schüssen in Stade sind mindestens 6 Menschen getötet worden. (Marcus Golejewski / dpa / Marcus Golejewski)
Die Polizei sagt: 2 Personen wurden festgenommen. Eine Person soll geschossen haben. Die beiden sollen versucht haben, in einem Auto zu fliehen. Noch weiß man nichts Genaues über die Hintergründe von der Tat. Die Polizei sagt: Es ist vermutlich eine "Familien-Tragödie". Es gibt offenbar keinen politischen Hintergrund. Das Haus von der Jugend-Hilfe ist im Zentrum von Stade. In dem Haus sind auch Wohn-Gruppen für Mütter und ihre Kinder.

Wörter-Buch

  • Niedersachsen

    Niedersachsen ist ein deutsches Bundes-Land, also ein Teil von Deutschland. Die Hauptstadt von Niedersachsen ist Hannover. Niedersachsen liegt in Nord-Deutschland. Auch ein Teil der deutschen Nordsee-Küste gehört zu Niedersachsen.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen