
Bad Salzungen ist in dem Bundes-Land Thüringen. Dort sind viele Geschäfte und öffentliche Gebäude nicht barriere-frei. Wer hinein möchte, muss Stufen steigen. Für Menschen im Roll-Stuhl ist das ohne Rampe schwierig.
Der Verein Netzwerk Inklusion möchte deshalb viele Rampen aus Klemm-Steinen bauen. Dafür will der Verein die Klemm-Steine zusammenstecken und verkleben. Eine fertige Rampe aus Klemm-Steinen wiegt ungefähr 10 Kilogramm.
Der Verein sagt: Die Menschen in Bad Salzungen können uns Klemm-Steine spenden. Wir brauchen für jede Rampe mindestens 50.000 Klemm-Steine. Die Steine können an vielen Sammel-Stellen in der Stadt abgegeben werden.
