Nachrichten in
Einfacher Sprache


Spiel des Jahres

Jedes Jahr wird von einer Jury das "Spiel des Jahres" ausgesucht. In diesem Jahr ist es das Spiel "Pictures".

Audio herunterladen
Das Spiel mit dem Namen Pictures hat den Preis "Spiel des Jahres" bekommen.
Das Spiel mit dem Namen Pictures hat den Preis "Spiel des Jahres" bekommen. (Wolfgang Kumm/dpa)
Das "Spiel des Jahres" ist meistens ein sehr gutes und neues Spiel. Den Preis "Spiel des Jahres" gibt es einmal im Jahr. Nach dem Preis wird das Spiel oft gut verkauft.
Das Spiel "Pictures" ist ein Rate-Spiel. Bei dem Spiel liegen viele Fotos von verschiedenen Dingen auf dem Tisch. Die Spielerinnen und Spieler müssen je ein bestimmtes Foto nachbauen. Dafür können sie Holz-Klötze, Bänder oder Papier-Karten benutzen. Die anderen Spieler raten dann, welches Foto gemeint ist.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Viele Themen sind kompliziert. Viele Menschen verstehen dann nicht, worum es geht. Die... Mehr anzeigen