
"Kingdomino" ist Englisch und bedeutet: "Königs-Domino". Es funktioniert so ähnlich wie normales Domino. Die Spieler müssen auf Feldern kleine Plättchen aneinander legen. Dabei bauen sie ein König-Reich. Die Plättchen müssen zueinander passen. So entstehen verschiedene Landschaften.
Bruno Cathala hat "Kingdomino" erfunden. Er ist aus dem Land Frankreich.
Das Spiel des Jahres gibt es schon lange: Seit 1979. Ein Verein vergibt den Preis. Zu dem Verein gehören Spiele-Kritiker.
