
Die Spieler von "Azul" müssen ein Mosaik legen. Das ist ein Muster aus Fliesen. Das Mosaik bauen sie für den Palast von einem König. Die Spieler müssen versuchen, die schönsten Fliesen zu bekommen. Dazu brauchen sie eine gute Taktik.
Der Erfinder von dem Spiel heißt Michael Kiesling. Er kommt aus Deutschland. Michael Kiesling gewinnt den Preis schon zum 3. Mal. Das "Spiel des Jahres" gibt es schon lange: seit 1979. Ein Verein vergibt den Preis. Zu dem Verein gehören Spiele-Kritiker.
