
4.300 Sportlerinnen und Sportler machen bei dem Wettbewerb mit. Sie treten in 27 Sport-Arten an. Die Special Olympics gehen bis zum 20. Juni. Sehr viele Menschen kommen auch zum zuschauen.
Es gibt eine große Eröffnungs-Feier. Dort wird auch ein besonderes Feuer angezündet. Das steht für den Beginn der Spiele.
In Saarbrücken sind erst einmal die Special Olympics nur für Deutschland. Wer bei dem Turnier besonders gut ist, kann im nächsten Jahr bei den Welt-Spielen dabei sein. Die sind in der Stadt Santiago de Chile.
