
In dem Koalitions-Vertrag stehen Pläne für eine neue Bundes-Regierung. Die Mitglieder von der SPD können jetzt sagen: Wir sind für den Vertrag und eine gemeinsame Regierung. Oder: Wir sind dagegen.
Die Mitglieder von der SPD können seit Mittwoch im Internet abstimmen. Ende April gibt es ein Ergebnis. Die Chefs von der SPD hoffen, dass viele Mitglieder mitmachen und sagen: Wir sind dafür. Die Chefs erklären gerade immer wieder, warum sie den Vertrag gut finden.
Bei der CSU entscheiden nur die Chefs. Die Chefs haben gesagt: Wir sind für den Vertrag. Bei der CDU gibt es bald ein Partei-Treffen mit CDU-Mitgliedern aus allen Bundes-Ländern. Diese Mitglieder sprechen über den Vertrag und stimmen darüber ab.
