US-Schauspieler gestorben

Paul Sorvino war ein Schauspieler aus dem Land USA. Er hat in vielen Filmen gespielt. Jetzt ist Paul Sorvino ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

29.07.2022

Audio herunterladen
Paul Sorvino trägt einen Anzug, ein weißes Hemd und eine rote Krawatte.
Der US-amerikanische Schauspieler Paul Sorvino ist tot. (dpa/Richard Shotwell)
Paul Sorvino ist in Italien geboren. Er hat mehr als 50 Jahre lang in Kino-Filmen und Fernseh-Serien mitgespielt. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in dem Mafia-Klassiker "GoodFellas" von Martin Scorcese und "Nixon".
Paul Sorvino hat auch in der der Serie "Law & Order" mitgespielt. Er war außerdem Sänger und hatte Rollen in Musicals.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Hauptstadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Mafia

    Die Mafia ist eine Verbrecher-Organisation. Sie kommt ursprünglich aus Italien, arbeitet aber weltweit. Die Mafia organisiert sich häufig in sogenannten Familien. Jedes Mitglied muss sich an die strengen Regeln halten. Geld verdient die Mafia zum Beispiel mit der Erpressung von Schutz-Geld, Geld-Wäsche oder Drogen-Handel.

zum Wörterbuch