
Der Auto-Fahrer-Verein ADAC sagt: Außerdem gibt es sehr viele Baustellen. Und es werden noch mehr Menschen wegfahren, weil es so heiß in Deutschland ist.
Auto-Fahrer müssen sich wegen der Hitze-Welle jetzt besonders gut für die Reise vorbereiten: Es müssen genug Getränke im Auto sein. Außerdem muss das Auto immer gut getankt sein. Das ist wichtig, wenn man länger in einem Stau steht.
