Nachrichten in
Einfacher Sprache


Skywalk auf Rügen

Rügen ist eine deutsche Insel in der Ost-See. An der Küste von Rügen gibt es große weiße Kreide-Felsen. Jetzt gibt es dort einen Rund-Weg, der in der Luft schwebt.

Audio herunterladen
Der neue Skywalk wird auf der Insel Rügen eröffnet. Viele Menschen gehen über den schwebenden Rundweg.
Auf der Insel Rügel gibt es den neuen Skywalk. (picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck)
Dieser schwebende Rund-Weg heißt Skywalk. Das ist englisch und bedeutet auf deutsch: Ein Weg in der Luft. Der Weg schwebt 118 Meter über der Erde. Er wird von einer besonderen Konstruktion gehalten. Der Weg ist 185 Meter lang. Der Skywalk hat mehr als 11 Millionen Euro gekostet.
Der Rund-Weg ist in einem National-Park. Die Menschen können jetzt die Küste von dem Skywalk aus ansehen. Für die Menschen ist das sicherer. Es brechen immer wieder große Stücke von den Kreide-Felsen ab.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen