Ski-Springer gewinnen

Die deutsche Mannschaft im Ski-Springen hat einen Wett-Kampf gewonnen. Das war in der Stadt Willingen in Deutschland. Dabei hatten die deutschen Ski-Springer großes Glück.

Audio herunterladen
Der Wett-Kampf wurde abgebrochen, als das deutsche Team in Führung lag. Die Deshalb hat die Mannschaft den Wett-Kampf gewonnen.
Eigentlich sollte jeder 2 Mal von der Schanze springen. Das hat aber nicht geklappt. Es war zu viel Wind. Das ist für die Ski-Springer gefährlich. Deshalb haben die Verantwortlichen von dem Wett-Kampf entschieden: Das 2. Springen fällt aus.
In jeder Mannschaft sind 4 Ski-Springer. Die Sportler aus Deutschland heißen: Severin Freund, Andreas Wellinger, Andreas Wank und Richard Freitag. Sie haben sich sehr über ihren Sieg gefreut. Das Team aus dem Land Norwegen ist auf den 2. Platz gekommen. Die Mannschaft aus dem Land Österreich ist 3. geworden.