Nachrichten in
Einfacher Sprache


Ski-Fahrerin Shiffrin gewinnt zum 82. Mal einen Welt-Cup

Die Ski-Fahrerin Mikaela Shiffrin aus dem Land USA hat zum 82. Mal einen Ski-Welt-Cup gewonnen. Das macht Shiffrin zur besten Ski-Fahrerin von der Welt. Den Platz teilt sie sich aber mit der Ski-Fahrerin Lindsey Vonn, die auch aus den USA kommt.

Audio herunterladen
Ein Porträt Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin
Das ist Mikaela Shiffrin. Sie hat schon viele Welt-Cups gewonnen und gilt aus Ski-Ausnahme-Talent. (Pierre Teyssot / AFP)
Mikaela Shiffrin ist 27 Jahre alt und fährt Ski alpin. Das heißt: Sie fährt steile Ski-Pisten hinunter und muss dabei einen bestimmten Weg besonders schnell fahren. In Slowenien hat sie bei einem Welt-Cup den 1. Platz gewonnen. Das war ihr 82. Welt-Cup-Sieg.
Shiffrin hat aber nicht nur sehr viele Welt-Cups gewonnen. Sie hat auch schon 2 Gold-Medaillien bei Olympia gewonnen. Außerdem ist sie schon 6 Mal Welt-Meisterin geworden.
Viele sagen: Mikaela Shiffrin ist ein Super-Star. Sie ist ein Ausnahme-Talent im Ski-Sport.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen