Ski-Rennläuferin hört auf

Viktoria Rebensburg ist die beste Ski-Rennläuferin in Deutschland. Nun hat Rebensburg gesagt: Ich beende meine Karriere.

Audio herunterladen
Die Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg beim Welt-Cup in Kanada.
Die Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg hört auf. (dpa-Bildfunk / The Canadian Press / Jeff Mcintosh)
Rebensburg hat sagt: Ich habe mich im Frühjahr verletzt. Ich bin nicht nicht mehr schnell und ich bin nicht mehr gut genug.
Rebensburg ist 30 Jahre alt. Sie hat 2010 bei den Olympischen Spielen den Riesen-Slalom gewonnen. Sie hat viele Medaillen gewonnen und 3-mal den Welt-Cup.

Wörter-Buch

  • Olympische Winter-Spiele

    Die Olympischen Spiele sind der größte Sport-Wettkampf der Welt. Es gibt Winter- und Sommer-Spiele. Olympische Winter-Spiele gibt es alle 4 Jahre. Sie sind jedesmal in einer anderen Stadt auf der Welt. Mitmachen dürfen nur die besten Sportler aus aller Welt.

  • Welt-Cup

    Der Welt-Cup ist ein Sport-Wettbewerb. Es gibt ihn in vielen Sport-Arten. Den Welt-Cup gewinnt der Sportler, der am Ende von dem Sport-Jahr die meisten Erfolge gehabt hat.

zum Wörter-Buch