Skate-Board-Fahrer gestorben

In dem Land Brasilien ist ein Skate-Board-Fahrer gestorben. Der Mann hat an einem Wett-Kampf teilgenommen.

Audio herunterladen
In dem Land Brasilien ist ein Skate-Board-Fahrer bei einem Wett-Kampf gestorben.
In dem Land Brasilien ist ein Skate-Board-Fahrer bei einem Wett-Kampf gestorben. (AFP / Carl de Souza )
Der Wett-Kampf war in der Stadt Rio de Janeiro. Es war die letzte Entscheidung.
Der Skate-Board-Fahrer kam aus dem Land Brasilien. Er war erst 18 Jahre alt. Er ist in einer Kurve mit einem Motorrad zusammen gestoßen. Die Organisatoren haben den Wett-Kampf nach dem Unglück abgebrochen.

Wörter-Buch

  • Brasilien

    Brasilien ist ein großes Land in Süd-Amerika. Die Hauptstadt von Brasilien heißt Brasília. Eine andere bekannte Groß-Stadt in Brasilien ist Rio de Janeiro. Die meisten Menschen in Brasilien sprechen brasilianisches Portugiesisch. In Brasilien leben fast 3 Mal so viele Menschen wie in Deutschland.

zum Wörter-Buch