
Frehse soll im Training in der Stadt Chemnitz Sportlerinnen schikaniert haben. Außerdem soll sie ihnen Medikamente gegeben haben. Die Medikamente wurden wahrscheinlich nicht von einem Arzt verschrieben. Die Staats-Anwaltschaft sagt: Wir prüfen, ob die Trainerin damit Körper-Verletzungen begangen hat. Das ist eine Straf-Tat. Die Trainerin bestreitet die Vorwürfe. Sie darf vorübergehend nicht arbeiten.
Der Präsident von dem Deutschen Turner-Bund heißt Alfons Hölzl. Er fordert, dass die Trainerin entlassen wird. Hölzl sagt: Die Kinder und Jugendlichen müssen geschützt werden.
