
Der Staats-Anwalt prüft, ob die Vorwürfe stimmen. In der Odenwald-Schule gibt es große Aufregung. Es ist nicht das erste Mal, dass dort Kinder sexuell missbraucht wurden. Die anderen Fälle sind aber schon lange her. Die Schule hatte sich dafür entschuldigt. Sie hatte auch versprochen, dass sie dafür sorgt, dass Kindes-Missbrauch nicht noch einmal passiert.
Die Schüler von damals sind heute erwachsen. Die Schüler, die früher missbraucht wurden, fordern: Schüler und Lehrer sollen nicht mehr zusammen in einem Haus wohnen. Das kann helfen, dass es in Zukunft keinen Missbrauch mehr an der Schule gibt.
Die Odenwald-Schule liegt in dem Bundes-Land Hessen. Politiker aus Hessen haben jetzt gesagt: Die Schule muss uns alles sagen, was sie über den Verdacht von Kindes-Missbrauch weiß.
