Nachrichten in
Einfacher Sprache


Singende Weihnachts-Brief-Marke

Die Deutsche Post wird im Dezember eine neue Brief-Marke verkaufen. Das Besondere daran: Es ist eine singende Brief-Marke.

Die singende Weihnachts-Brief-Marke
Die singende Weihnachts-Brief-Marke (dpa / Markus Lenhardt)
Damit man die Brief-Marke hören kann, braucht man einen TipToi-Stift. Das ist ein elektronisches Gerät von der Firma Ravensburger. Damit kann man sich zum Beispiel Bücher vorlesen lassen.
Wenn man den TipToi-Stift auf die Brief-Marke drückt, hört man das Kinder-Lied "In der Weihnachts-Bäckerei". Das Lied ist von dem bekannten Lieder-Macher Rolf Zuckowski. Außerdem hört man Geschichten zum Advent. Auf der Brief-Marke ist ein Bild von Weihnachten.
Die Brief-Marke wird 85 Cent kosten. Die Deutsche Post will mit der singenden Brief-Marke vor allem Kindern Lust machen, Briefe zu schreiben.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen