
Die Sportlerin Katrin Müller-Rottgardt hat schon 2 Medaillen. Sie hat im Sprint über 100 Meter gewonnen. Beim Weitsprung ist sie auf Platz 2 gekommen. Katrin Müller-Rottgardt kann nicht so gut sehen. Deshalb läuft ein Helfer mit ihr mit. Er zeigt ihr, wo sie hinlaufen muss.
Auch in anderen Sport-Arten sind die Deutschen gut. Zum Beispiel haben 3 Sportler Gold über die 200 Meter Sprint gewonnen. Sie haben alle eine andere Behinderung. Deshalb gibt es mehrere Rennen über 200 Meter. Sie laufen nur gegen Sportler, die eine ähnliche Behinderung haben. Zum Beispiel Sportler, die alle ein Bein und eine Prothese haben. Eine Prothese ist eine Art Ersatz-Bein oder ein Ersatz-Arm.
Die Para-EM endet am Sonntag (26. August).
