Sieg für München

In der Fußball-Champions League hat Bayern München gewonnen. Bayer Leverkusen hat verloren und ist ausgeschieden.

Audio herunterladen
Bayern München gewinnt gegen Tottenham Hotspur
Javi Martinez von Bayern München ist am Ball. (dpa-Bildfunk / Matthias Schrader)
Bayern München hat gegen Tottenham Hotspur aus dem Land Groß-Britannien 3 zu 1 gewonnen. Damit haben die Bayern einen neuen Rekord aufgestellt. Sie sind die 1. deutsche Mannschaft, die alle Gruppen-Spiele in der Champions-League gewonnen hat.
Bayer Leverkusen hat gegen die Mannschaft von Juventus Turin aus dem Land Italien 0 zu 2 verloren. Leverkusen ist damit ausgeschieden und spielt in der Europa League weiter.
Borussia Dortmund und RB Leipzig haben ihre Spiele in der Champions League gewonnen. Sie haben - genauso wie die Bayern - das Achtel-Finale erreicht.

Wörter-Buch

  • Achtel-Finale

    Das Achtel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Achtel-Finale spielen 16 Mannschaften mit. Wer gewinnt, kommt ins Viertel-Finale.

  • Europa League

    Die Europa League ist ein Fußball-Turnier für Mannschaften aus Europa. In der Europa League spielen die Mannschaften, die es nicht in die Champions League geschafft haben. Wer die Europa League gewinnt, darf im nächsten Jahr in der Champions League mitspielen.

  • Profi-Fußball

    In Deutschland wird bei den Männern in der Bundes-Liga, in der 2. Liga und in der 3. Liga Profi-Fußball gespielt. Das heißt: Die Spieler und Trainer bekommen viel mehr Geld als in den unteren Ligen. Die Stadien müssen größer sein. Und es muss viel mehr für die Sicherheit getan werden als in den unteren Ligen. Bei den Frauen wird nur in manchen Teams von der Bundes-Liga Profi-Fußball gespielt.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch