Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sieg für Bayern München

Der FC Bayern München hat ein wichtiges Spiel in der Champions League gewonnen. Die Mannschaft hat Juventus Turin aus dem Land Italien mit 4 zu 2 besiegt. Nun sind die Bayern im Viertel-Finale.

Audio herunterladen
Man sieht die Spieler des FC Bayern in roten Trikots, sie jubeln und heben dabei die Arme.
Die Mannschaft des FC Bayern freut sich über den Sieg gegen Juventus Turin. (picture-alliance / dpa / Andreas Gebert)
Das Spiel war sehr spannend. Denn Juventus Turin hat schnell 2 Tore geschossen. Es hat lange gedauert, bis die Bayern aufgeholt haben. In der 73. Minute hat Robert Lewandowski endlich ein Tor für Bayern geschossen. Da stand es 1 zu 2. In der Nach-Spiel-Zeit hat Thomas Müller noch das 2 zu 2 geschossen. Also hat es eine Verlängerung gegeben.
In der Verlängerung haben die Bayern noch 2 Tore gemacht. Thiago Alcantara und Kingsley Colman haben das geschafft. So hat Bayern am Ende mit 4 zu 2 gewonnen. Nun sind die Bayern im Viertel-Finale. Das heißt: Es sind nur noch 8 Mannschaften im Turnier.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen