
Mehr als 100 Frauen haben den Text unterschrieben. Es sind Bekannte Frauen, zum Beispiel Autorinnen, Journalistinnen und Schauspielerinnen. Sie wollen damit zeigen: Wir sind nicht einverstanden mit dem, was andere Frauen über Sexismus sagen.
Die Debatte über Sexismus gibt es seit einigen Wochen. Viele Frauen sagen: Wir haben Sexismus erlebt. Manche sagen: Wir haben Gewalt von Männern erlebt. Das muss anders werden.
Die Frauen aus Frankreich schreiben: Vergewaltigung ist ein Verbrechen. Aber Flirten ist nicht verboten - auch dann nicht, wenn ein Mann oder eine Frau das manchmal nicht möchte.
