Nachrichten in
Einfacher Sprache


Serena Williams gibt auf

In Frankreich gibt es ein wichtiges Tennis-Turnier. Das heißt French Open. Die berühmte Tennis-Spielerin Serena Williams ist nicht mehr dabei.

Audio herunterladen
Serena Williams schlägt einen Ball.
Serena Willams ist verletzt und hat das Turnier abgebrochen. (AP)
Serena Williams hat gesagt: Ich bin verletzt. Ich kann nicht mehr laufen. Daher kann ich nicht mehr mitmachen. Serena Williams hatte das 1. Spiel bei den French Open gewonnen.
Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev ist noch dabei. Er hat seine ersten beiden Spiele gewonnen. Angelique Kerber ist dagegen schon ausgeschieden.
Das Turnier geht noch bis zum 11. Oktober. Es gibt sogar Zuschauer. Wegen der Corona-Pandemie dürfen aber immer nur 1.000 Zuschauer auf das Gelände.

Wörter-Buch

  • Corona-Krise

    Anfang 2020 gab es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt haben versucht, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern durften die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr richtig arbeiten konnten, gab es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen