
Boris Herrmann hat extra für dieses Rennen ein ganz neues Boot gebaut. Viele dachten: Boris Herrmann kann das Rennen vielleicht gewinnen. Aber er hat nicht den richtigen Wind erwischt. Und dann sind auch noch mehrere Sachen an seinem Boot kaputt gegangen. Boris Herrmann musste das reparieren und konnte nicht mehr so schnell segeln.
Gewonnen hat der Franzose Charlie Dalin. Er hat 65 Tage gebraucht. Das war eine neue Rekord-Zeit.
Boris Herrmann kam jetzt 2 Wochen später im Hafen in Frankreich an. 22 Segler sind noch unterwegs. 6 mussten das Rennen um die Welt aufgeben.
