Nachrichten in
Einfacher Sprache


Boris Herrmann hat Segel-Rennen um die Welt geschafft

Bei dem Segel-Rennen Vendée Globe ist Boris Herrmann im Ziel angekommen. Er wurde 12.. Bei der Vendée Globe segelt man ganz alleine in seinem Boot um die Welt. Start und Ziel ist in Frankreich.

Audio herunterladen
Boris Herrmann lächelt und winkt von einem Boot aus.
Boris Herrmann ist vor 80 Tagen losgefahren. Jetzt kommt er zurück. (picture alliance / Hans Lucas / Frédéric Pétry)
Boris Herrmann hat extra für dieses Rennen ein ganz neues Boot gebaut. Viele dachten: Boris Herrmann kann das Rennen vielleicht gewinnen. Aber er hat nicht den richtigen Wind erwischt. Und dann sind auch noch mehrere Sachen an seinem Boot kaputt gegangen. Boris Herrmann musste das reparieren und konnte nicht mehr so schnell segeln.
Gewonnen hat der Franzose Charlie Dalin. Er hat 65 Tage gebraucht. Das war eine neue Rekord-Zeit.
Boris Herrmann kam jetzt 2 Wochen später im Hafen in Frankreich an. 22 Segler sind noch unterwegs. 6 mussten das Rennen um die Welt aufgeben.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Segeln

    Segeln heißt: mit einem Segel-Boot fahren. Man kann einfach nur zum Spaß segeln. Aber Segeln ist auch ein Sport. Es gibt viele Wettbewerbe für Segler. Ein Wettrennen von Segel-Booten nennt man auch eine Regatta.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen