Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sebastian Vettel gewinnt

Der deutsche Renn-Fahrer Sebastian Vettel hat das zweite Auto-Rennen in der Formel 1 gewonnen. Das Rennen war in der Stadt Sepang in dem Land Malaysia.

Audio herunterladen
German Formula One driver Sebastian Vettel of Red Bull Racing celebrates after winning the 2012 Formula One World Championship after the Formula One Grand Prix of Brazil at Interlagos racetrack in Sao Paulo, Brazil, 25 November 2012. EPA/MARCELO SAYAO
Sebastian Vettel hat in Malaysia gewonnen (Bild: picture alliance / dpa) (picture alliance / dpa)
Als zweiter kam Mark Webber aus Australien ins Ziel. Mark Webber ist der Team-Kollege von Sebastian Vettel. Dritter wurde der Engländer Lewis Hamilton.
Das Rennen war sehr spannend. Bei dem Rennen fuhr Mark Webber lange an erster Stelle. Vettel konnte Mark Webber aber noch überholen. Deshalb hat Vettel das Rennen gewonnen. Weil Vettel seinen Kollegen überholt hat, gab es Streit. Denn der Team-Chef von Vettel hat ihm vorher gesagt, dass er seinen Kollegen Webber nicht überholen soll. Sebastian Vettel hat sich nach dem Rennen bei Mark Webber entschuldigt.
Viele Experten finden es aber nicht gut, wenn ein Team-Chef seinen Renn-Fahrern verbietet, Kollegen zu überholen. Sie finden, das ist nicht fair.
Sebastian Vettel hat im vergangenen Jahr die meisten Rennen in der Formel 1 gewonnen. Er ist der Weltmeister. Sebastian Vettel hat seinem neuen Renn-Wagen auch schon einen Namen gegeben. Der Wagen heißt “Hungry Heidi”. Das ist Englisch. Es bedeutet auf Deutsch: “Hungrige Heidi”.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen