Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sean Connery gestorben

Der Schauspieler Sean Connery aus dem Land Groß-Britannien ist tot. Connery wurde 90 Jahre alt. Connery war vor allem für seine Rolle als britischer Geheim-Agent James Bond bekannt.

Audio herunterladen
Sean Connery lächelt und spricht in ein Mikrofon
Sean Connery, hier bei einem Auftritt im Jahr 2008 (AFP/Getty Images/Frazer Harrison)
Im Jahr 1962 spielte Connery zum ersten Mal James Bond. Der Film hieß: "James Bond jagt Dr. No". Insgesamt machte Connery in sieben Bond-Filmen mit. Er war aber auch in anderen Filmen zu sehen. Zum Beispiel in "Indiana Jones", "Das Russland-Haus" und "Der Name der Rose".
Für seine Rolle in dem Gangster-Film "Die Unbestechlichen" bekam Connery den Oscar als bester Neben-Darsteller. Im Jahr 2000 wurde er von Königin Elizabeth zum Ritter geschlagen. 2006 hat er seine Karriere als Schauspieler beendet.
Sean Connery ist in seinem Haus in Nassau auf den Bahamas gestorben.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen