Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schwere Gewitter

In Deutschland hat es schwere Gewitter und Stürme gegeben. Vor allem im Westen hatten die Menschen deshalb Probleme.

Audio herunterladen
Ein Fahrradfahrer fährt auf einer überfluteten Straße in Köln im Wasser mit ihrem Rad.
In Köln waren viele Straßen überschwemmt. (pa/dpa/Gambarini)
In der Stadt Köln waren viele Straßen überschwemmt. Sogar im Haupt-Bahnhof war Wasser. Eine Haltestelle von der U-Bahn war überflutet. Außerdem war Wasser in vielen Kellern. In Köln musste die Feuerwehr zu mehr als 500 Einsätzen.
In manchen Häusern sind Blitze eingeschlagen und deshalb hat es gebrannt. Es gab auch große Verkehrs-Probleme. Viele Busse und Züge konnten nicht mehr fahren. In der Stadt Dortmund im Ruhrgebiet ist eine Frau gestorben. Ein Baum hat sie erschlagen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen