
Dieses Geld nennt man auch Rundfunk-Gebühren. Eine Mehrheit hat entschieden: Wir zahlen die Rundfunk-Gebühren weiter.
Viele Politiker, Sportler und andere berühmte Menschen haben gewarnt: Die Gebühren für die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft dürfen nicht abgeschafft werden. Die Arbeit ist wichtig.
Die Gegner von den Gebühren haben gesagt: Die Programme können auch durch Werbung bezahlt werden. Es muss mehr Wett-Bewerb geben.
Nach der Volks-Abstimmung hat die Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaft gesagt: Es wird Änderungen geben. Es soll Geld gespart werden. Außerdem sollen die Gebühren sinken.
Auch in Deutschland wird immer wieder über die Rund-Funk-Gebühren gestritten.
