
Die Ärzte von Hillary Clinton haben gesagt: Sie hatte die Lungen-Entzündung schon seit einigen Tagen. Aber Hillary Clinton ist mitten im Wahl-Kampf. Deshalb hat sie versucht, weiter zu arbeiten.
Auf einer Veranstaltung in der Stadt New York ging es Clinton dann plötzlich nicht gut. Ihr ist schwindlig geworden und sie wäre fast umgekippt. Es war eine Gedenk-Veranstaltung für die Opfer von den Terror-Anschlägen vom 11. September 2001.
Von Clintons Schwäche-Anfall gibt es Videos im Internet. Gegner von Clinton versuchen, den Schwäche-Anfall für sich auszunutzen. Sie sagen: Clinton ist zu krank, sie kann nicht Präsidentin werden. Hillary Clinton sagt aber: Mir geht es schon wieder besser. Es war keine schlimme Krankheit. Jetzt geht der Wahl-Kampf weiter.
Am 8. November können die Menschen in den USA wählen, wer Präsident werden soll: Hillary Clinton oder ihr Gegen-Kandidat Donald Trump.
