
Michelle Bachelet ist in den Süden von Chile gefahren. Dort leben die Mapuche. Sie leben in der Region "La Auracania". Viele Mapuche sind sehr arm und haben keine gute Bildung. Viele sind deshalb in größere Städte gezogen. Sie finden aber oft keine Arbeit. Einige Mapuche haben schon mit Gewalt für ihre Rechte gekämpft. Sie haben Anschläge gemacht.
Michelle Bachelet sagt: Die indigenen Völker sollen in der Verfassung unseres Landes anerkannt werden. Ihre Sprache und Kultur sollen geschützt werden. Indigene Völker ist ein anderer Begriff für "Ur-Einwohner".
