Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schumacher nicht mehr im Koma

Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma. Das hat seine Managerin am Montag, 16. Juni, gesagt. Schumacher hatte im Dezember einen Unfall beim Ski-Fahren. Dabei hat er sich sehr schwer verletzt.

Audio herunterladen
Michael Schumacher ist zwar nicht mehr im Koma. Aber niemand weiß, wie es ihm genau geht. Darüber gibt es keine Informationen. Das heißt, niemand weiß, ob Michael Schumacher wieder gesund wird. Seine Familie möchte darüber nicht reden.
Michael Schumacher hat in einem Kranken-Haus in dem Land Frankreich gelegen. Dort lag er fast ein halbes Jahr in einem künstlichen Koma. Künstliches Koma bedeutet: Die Ärzte haben ihm Medikamente gegeben. Einige Medikamente sorgten dafür, dass er sehr tief schläft. So wurde sein Gehirn geschützt. Jetzt liegt Michael Schumacher in einem Kranken-Haus in dem Land Schweiz. Dort wird er weiter behandelt.
Michael Schumacher hatte am 29. Dezember 2013 einen schweren Unfall beim Ski fahren. Er ist mit seinen Skiern gegen einen Stein gefahren, der tief im Schnee steckte. Deshalb ist er gestürzt und auf dem Kopf gelandet.
Michael Schumacher ist als Formel-1-Fahrer welt-berühmt geworden. Er war 7 Mal Welt-Meister. Damit ist er der erfolgreichste Formel-1-Fahrer, den es je gegeben hat. Michael Schumacher ist 45 Jahre alt.

Wörter-Buch

  • Formel 1

    Zur Formel 1 gehören verschiedene Auto-Rennen. In der Formel 1 fahren sehr schnelle Renn-Autos. Wer die meisten Auto-Rennen gewinnt, wird Formel-1-Weltmeister.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen