
Michael Schumacher hatte den schweren Unfall als er im Urlaub war. Er war mit seinem 14-jährigen Sohn Ski-Fahren in Frankreich. Schumacher ist dort mit seinen Skiern gegen einen Stein gefahren, der tief im Schnee steckte. Deshalb ist er gestürzt und auf dem Kopf gelandet. Schumacher hat sich dabei schwer verletzt. Sogar sein Gehirn hat Schaden erlitten.
Schumacher wurde gleich in ein Krankenhaus gebracht. Seitdem liegt er im Koma. Koma bedeutet, dass Schumacher wie in einem ganz tiefen Schlaf ist. Seine Verletzungen sind so schwer, dass er an ihnen sterben könnte. Die Ärzte sagen: Schumachers Zustand ist „relativ stabil“. Das heißt, es geht ihm zwar nicht schlechter, aber es geht ihm auch nicht besser. Schumacher ist immer noch in Lebens-Gefahr.
Michael Schumacher ist als Formel-1-Fahrer welt-berühmt geworden. Er ist 7 Mal Welt-Meister geworden. Damit ist er auch der erfolgreichste Formel-1-Fahrer, den es je gab. Michael Schumacher ist 45 Jahre alt.
