
Im Internet behaupten manche Menschen: Es gab gar keinen Völker-Mord von den Nazis an den Juden. Einige Menschen erzählen auch Lügen über das Land Israel und über die Kriege im Gaza-Streifen und im Iran.
Die Bildungs-Minister sagen: Die Juden-Feindlichkeit in Deutschland wird größer. Schüler und Schülerinnen sollen deshalb im Unterricht lernen, wie man besser Lügen über die Geschichte erkennt.
Die Jugendlichen sollen auch mehr über rechts-extreme Gewalt lernen. Und sie sollen mehr über das Völker-Recht und über aktuelle Kriege lernen. Dazu gehören auch die Gründe, warum Menschen aus ihrer Heimat vertrieben werden.
Die Bildungs-Minister finden: Kinder und Jugendliche müssen die Gründe für Kriege und Konflikte in der Welt verstehen. Nur dann können sie die Demokratie schützen.
