
Die Schulen sagen: Einige Eltern haben sich über das Buch beschwert. Sie wollen nicht, dass ihre Kinder das Buch lesen müssen. Deswegen gibt es Streit.
Das Buch "Wer die Nachtigall stört" ist von der Autorin Harper Lee. Sie hat das Buch im Jahr 1960 geschrieben. Damals hat es in den USA sehr viel Rassismus gegeben.
Einige Menschen sagen: Das Buch ist noch heute sehr wichtig. Sie finden: Es gibt in den USA und anderen Ländern noch Rassismus. Deswegen sollen die Kinder das Buch lesen.
Sehr viele Menschen in den USA und in anderen Ländern haben das Buch "Wer die Nachtigall stört" gelesen. Die Autorin Harper Lee hat den Pulitzer-Preis für das Buch bekommen. Das ist ein wichtiger Preis für Bücher in den USA.
