
In dem Tier-Park in der Stadt Khan Junis ist es den Tieren sehr schlecht gegangen. Sie hatten wenig Futter. Ihre Käfige waren kaputt und dreckig. Die Tier-Pfleger haben sich nicht richtig um die Tiere gekümmert. Dafür gibt es mehrere Gründe: 1. In dem Gaza-Streifen regiert eine Terror-Organisation. Sie heißt Hamas. 2. Das Gebiet grenzt an das Land Israel. Zwischen Israel und dem Gaza-Streifen gibt es häufig Krieg. Beide Seiten werfen dann Bomben aufeinander. 3. Israel hat den Gaza-Streifen abgeriegelt. Das heißt: Es dürfen nur gar keine Sachen oder nur wenige Sachen dorthin gebracht werden.
                Tier-Schützer von dem Verein "Vier Pfoten" haben nun die letzten 15 Tiere aus diesem Zoo geholt. Ein Tiger soll in dem Land Süd-Afrika eine neue Heimat bekommen. Mehrere Affen kommen in einen Zoo in Israel. Stachel-Schweine, Schild-Kröten, Bussarde, ein Pelikan, ein Emu und ein Reh kommen in das Land Jordanien.