
In dem Hafen war ein Lager für gefährliche Chemikalien. Die Gift-Stoffe haben gebrannt. Als die Feuer-Wehr gekommen ist, gab es die Explosionen. Sie waren so stark, dass die Erde gewackelt hat. Es sind auch Feuer-Wehr-Leute gestorben. Manche Leute haben Fotos von dem Unglück gemacht. Auf den Bildern sieht man einen großen Feuer-Ball und viel Qualm.
Warum das Unglück passiert ist, ist noch nicht klar. Die Polizei untersucht, wie es dazu kommen konnte.
Der chinesische Präsident heißt Xi Jinping. Er hat gesagt: Die Verantwortlichen für das Unglück müssen streng bestraft werden.
