Schiff in China gesunken

Auf einem Fluss in dem Land China ist ein Schiff gesunken. An Bord waren über 450 Menschen. Viele Passagiere sind gestorben.

Audio herunterladen
Eine Rettungs-Mannschaft auf dem Fluss "Jangtse"
Taucher suchen nach Überlebenden (CHINA OUT AFP PHOTO )
Der Fluss heißt "Jangtse". Er ist der längste Fluss in China. Auf dem Schiff waren viele chinesische Touristen. Sie wollten von der Stadt Nanjing in die Stadt Chongqing. Nanjing liegt im Osten von China. Chongqing liegt im Südwesten.
Das Schiff ist untergegangen. Der Kapitän von dem Schiff wurde gerettet. Er hat gesagt: Es hat einen Sturm gegeben. Darum ist das Schiff gesunken.
Nach dem Unglück haben Helfer nach den Passagieren gesucht. Zum Beispiel auch viele Taucher. Aber die Suche war sehr schwierig. Denn das Wetter war sehr schlecht.
Bisher haben die Helfer 89 Menschen gefunden. 14 wurden rechtzeitig gerettet, sie haben überlebt. Die anderen 75 waren schon tot, als die Helfer sie gefunden haben. Mehr als 350 Menschen werden immer noch vermisst.

Wörter-Buch

  • China

    China ist ein großes Land in Asien. In China leben über 1,4 Milliarden Menschen, also über 1.400 Millionen. Die Hauptstadt von China heißt Peking. Die meisten Menschen in China sprechen Chinesisch. Es gibt aber auch noch viele andere Sprachen. China hat eine sehr starke Wirtschaft. Das Land verkauft seine Produkte in viele Länder auf der Welt.

zum Wörter-Buch