
Der Fluss heißt "Jangtse". Er ist der längste Fluss in China. Auf dem Schiff waren viele chinesische Touristen. Sie wollten von der Stadt Nanjing in die Stadt Chongqing. Nanjing liegt im Osten von China. Chongqing liegt im Südwesten.
Das Schiff ist untergegangen. Der Kapitän von dem Schiff wurde gerettet. Er hat gesagt: Es hat einen Sturm gegeben. Darum ist das Schiff gesunken.
Nach dem Unglück haben Helfer nach den Passagieren gesucht. Zum Beispiel auch viele Taucher. Aber die Suche war sehr schwierig. Denn das Wetter war sehr schlecht.
Bisher haben die Helfer 89 Menschen gefunden. 14 wurden rechtzeitig gerettet, sie haben überlebt. Die anderen 75 waren schon tot, als die Helfer sie gefunden haben. Mehr als 350 Menschen werden immer noch vermisst.
