
Die Schießerei war in dem Bundes-Staat Florida. Ein 19-jähriger Mann ist in eine High-School gekommen. Er hat dort einen Feuer-Alarm ausgelöst. Als die Schüler aus ihren Klassen-Räumen kamen, hat er auf sie geschossen. 17 Menschen sind gestorben. Viele Menschen sind noch im Krankenhaus.
Die Polizei hat den Täter festgenommen. Sie sagt, er hatte sehr viel Munition dabei. Der Mann ist ein ehemaliger Schüler. Er war von der Schule geworfen worden.
Viele amerikanische Politiker haben gesagt, wie schlimm solche Schießereien sind. Sie fordern neue Gesetze. Sie finden: In den USA kann man zu leicht Waffen kaufen. Diese Forderungen gibt es nach jeder Schießerei. Bis jetzt ist aber nie etwas passiert.
